Leser Nr.:
 
Home  

Shopper Board - Diskutiere mit anderen Simpsons Fans!
Schicke uns deine News!



Das Springfield Shopper Special zum Simpsons Kinofilm

Startseite
Kinofilmnews
Deine Meinung
Promobilder
Trailer
Facts
Filmposter
Außenwerbung
Kooperationen
TV-Beiträge
Downloads







Zurück zu den News
Diskussion wurden geschlossen!

Anke Engelke als Marge - Hörprobe -

Nachtrag: ProSieben strahlte einen weiteren Trailer mit Anke Engelke als Marge aus. Dieser Trailer lief am 16.01. im Programm von ProSieben. Beurteilt weiter Marges neue Stimme in den Kommentaren.


In den letzten Monaten wurde hier auf dem Springfield Shopper viel über die neue Marge Stimme Anke Engelke diskutiert. Auch wenn wir uns noch bis nächsten Sonntag (21.01.) gedulden müssen bis ProSieben die erste "Anke-Folge" ausstrahlt, können wir euch schon heute eine kleine Kostprobe von Anke Engelke als Marge anbieten. Zwischen den beiden heutigen Folgen liefen Teaser für die Ausstrahlung der neuen Folgen ab nächsten Sonntag auf ProSieben. In diesem kleinen Spot redet Marge zum ersten Mal mit neuer Stimme. ProSieben scheint sich anscheinend mit Anke Engelke zu schmücken, daher wird am Ende des Teaser auch noch einmal explizit auf die neue Synchronstimme hingewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn du deine Meinung bei uns in den Kommentaren schreibst!

Vielen Dank an ShopperUser bartman92 für die Bereitstellung des ersten Videos!



|
14.01.2007 20:30


TCPip2k
14. Januar 2007 20:33
Ich finds gut! NAtürlich gewöhnungbedürftig und anders, aber recht nah am engl. Original.

kkt
14. Januar 2007 20:35
Die nahm es wohl tatsächlich wortwörtlich,dass sie J. Kavner imitiert.

Ganz ehrlich,erster Eindruck: Schwach

Gästchen
14. Januar 2007 20:38
nicht überragend. aber.... naja..
es geht so.

Raoul Duke
14. Januar 2007 20:41
Hab's heute leider gesehen - grauenvoll! Ich hab bislang nichts über Engelke gesagt, da ich sie zunächst wenigstens kurz hören wollte. Prinzipiell ist sie sicher begabt und talentiert, aber Volkmann ist einfach unersetzlich. Und Engelke klingt eben wie eine wahnsinnig billige Marge-Stimmenimitatorin, da ihr einfach das Alter fehlt um glaubhaft auf dieser Stimmlage Nuancen auszudrücken. So aber klingt das Ganze dann nur gequetscht und krampfhaft auf alt getrimmt.

harakiri
14. Januar 2007 20:53
Anke Engelke als Marge gefällt mir nicht. Die Stimme klingt nicht kratzig, sondern heiser und "dünn". Ich hätte mir Angelika Bender gewünscht - ihre Stimme war natürlich anders als Elisabeth Volkmanns, aber klang schöner als Ankes.

IousD
14. Januar 2007 20:56
Ich finds gut

Philip_J._Fry
14. Januar 2007 20:56
Naja, wie ichs mir gedacht habe, sry Anke.... aber ich fands grauenhaft, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ichs nicht anderes gewohnt bin....

mr<>danny
14. Januar 2007 20:57
wirklich sehr gewöhnungsbedürftig...
ich hab das Video gesehen und bei der entscheidenden Stelle nicht hingehört und dachte erst, dass es Jimbo sei, der da spricht...
naja, mal sehn, wie sich das in Zukunft entwickelt
Wenn man die erste Staffel hört und die mit den letzten Folgen mit Elisabeth Volkmann vergleicht, muss man da auch eine deutliche Veränderung feststellen.
Ich glaube daran, dass das in Zukunft besser wird und uns ja über 300 Folgen bleiben, in denen wir die alte Stimme weiterhin hören werden.
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 21:05 Uhr von mr<>danny bearbeitet!

Mister Moe
14. Januar 2007 21:03
Klingt nich nach Anke Engelke.....irgendwie viel zu extrem verstellt....schade aber ok es gibt schlimmeres!

Sooker
14. Januar 2007 21:10
Ach, es ist nicht so schlimm wie's hätte sein können, gewöhnungsbedürftig, ja, aber in nem halben Jahr ist das bestimmt ganz normal...
Das ganze ist allerdings überhaupt nicht lippensynchron, schätze aber mal das liegt an youtube

El Padre
14. Januar 2007 21:15
naja....logisch kanns nicht sein wie früher, eben, gewöhnungssache. finde aber auch dass es sehr nah am engl. original ist. kann mich aber trotzdem noch nicht so ganz damit abfinden...aber irgendwann muste es ja mal kommen...wird wohl erst die nächste simpsons-fangeneration mit dem so richtig leben können.

Raoul Duke
14. Januar 2007 21:24
@ Sooker: Nein, die fehlende Lippensynchronität ist mir bei der Fernsehausstrahlung auch schon aufgefallen.

Hans Moleman
14. Januar 2007 21:33
Also ehrlich...
Anke Engelke als Marge einfach schlimm... das wars ich kann mir die simpsons so nich antun. das wär als würd n guter freund mit ner anderen stimme sprechen und ich bin ja auch nich der einzige der meint es klingt sehr dünn und irgendwie gepresst. Schade Anke chance vertan! Muss ich mich auf die ersten vorigen Staffeln halten.
uäh einfach nur schlecht...

Jayday
14. Januar 2007 21:35
Sorry, aber was man in dem kleinen Trailer zu hören bekommt ist mehr als schwach. Engelke klingt einfach nicht wie eine Frau mitte 30, sondern wie ein Junge, ich dachte dabei auch an Jimbo... Vielleicht wird es ja noch besser, aber im Moment kann ich mich überhaupt nicht mit so einer Synchronstimme anfreunden.
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 21:36 Uhr von Jayday bearbeitet!

Burns22
14. Januar 2007 21:41
Nääääää, ich wusste es. Mit der Engelke kann das nicht gut gehen.
Ich hab mir jetzt nochmal im Vergleich die Stimmen von ihr und der Bender angehört und da liegen Welten dazwischen.

WAAAAAAAAAAAAAAAARUM nicht die Bender? *heul*

Das mit der Engelke hört sich ewig künstlich an. So dünn und garnicht kraftvoll, wie es sich gehört. Die hätte eher für ne Synchro von Barts Freunden oder irgendwas kindliches gepasst. Aber nicht Marge.

Also ich bin sehr enttäuscht. Das ist nicht mehr Marge. Das ist lächerlich.

wiggum
14. Januar 2007 21:46
So schlecht finde ich die garnicht.
Ist einfach nur was neues. Weiter nichts.
Nach ein paar Staffeln könnt ihr euch die Simpsons ohne die auch nur noch schwer vorstellen.

BlueShad-oh
14. Januar 2007 21:58
Natürlich ist eine neue Stimme nach über 16 Staffeln gewöhnungsbedürftig (das wäre jede andere auch), aber gerade die Tatsache, dass sie dem Original wesentlich näher ist als Elisabeth, stimmt mich positiv.

chris-adi
14. Januar 2007 22:02
Ich hab Anke meine Chance gegeben udn sie hat sie auch genütz. Das wenige das wir gehöhrt haben ist net schlecht und das kann sich alles noch ändern.

An die Bemerkung das es sich küntstlich anhöhrt muss ich sagen: Kann sein aber wenn du das bisschen Künstlich schon schlecht findst musst die OV ja hassen. Nicht ist mehr Künstlich als die OV-Stimmen von Marge & Smithers. Ich werde die Folgen weiterhin auf deutsch ansehen und freu mich auf die Folgen!!!

Auch wenn sich das jetzt allles so anhährt als ob ich Anke Engelkes Stimme mag dann sag ich euch ich finde Angelika Bender auch besser!!

Die beste Wahl wäre aber meiner Meinung nach Viktoria Brahms gewesen. Sie kling wie Elsiabeth Volkmann in Klimbim.

Ach ja ihr sagt ja fast alle das sie eh es nicht lange durchhalten wird. Falls das so wäre dann freut euch wenigstens, dass es denn ziemlich sicher Angelika Bender wird.

Gruss chris

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 22:04 Uhr von chris-adi bearbeitet!

Gast
14. Januar 2007 22:09
Der Text ist in einer Szene verzögert und gehört in der anderen überhaupt nicht zum Bild, dadurch wirkt das ganze "falsch" - beides liegt aber am Schnitt des Trailers.

Aus den paar Sekunden ein abschließendes Urteil zu fällen halte ich aber ohnehin für voreilig. Wie sich einige hier aufführen, ist schon einigermaßen kindisch.

kxd
14. Januar 2007 22:12
hmm seeeehr ungewohnt, aber wohl zu kurz um ne richtige meinung zu haben. werd mal sonntag abwarten.

obidud
14. Januar 2007 22:16
GRAUENVOLL!

..nichtmal lippensynchron, omg. GOD HAVE MERCY! Naja ich fang mal an mir die 17.+18. Staffel auf English anzugucken, so einen Schrott höre ich mir nicht auf Deutsch an.

Gast
14. Januar 2007 22:33
Wie ich gerade sagte: Der Bild/Ton-Schnitt des Trailers ist sch..., das sagt über die Serie aber noch gar nichts.

Aber was soll's, ich wette nicht mal fünf Prozent von denen die sich jetzt wie Kleinkinder aufführen und "Ich mach nicht mehr mit!" schreien hören am Ende tatsächlich auf die Serie zu gucken

kkt
14. Januar 2007 23:17
Ui sorry, Tyler Durden.Aus versehen auch dein Post gelöscht...Dein Vorgänger hat gleich 3 mal dasselbe gepostet da ist mir ein Fehler unterlaufen.

Wir treffen uns im Fight Club,da können wirs klären

derNeue
14. Januar 2007 23:19
So jetzt hab ich mich hier endlich auch mal registriert. Es ist ja nicht auszuhalten was ihr hier für nen Stunk verbreitet.
Ihr müsst euch daran gewöhnen dass die Frau Volkmann nie wieder Marge sprechen wird.
Ich bin mit Anke Engelkes Stimme mehr als zufrieden. Ich finde sie macht das klasse. Sie versucht nicht E.V. nachzuahmen und hält sich näher ans Original, was wollt ihr mehr, liebe "Die original Folgen sind eh die geilsten"-Leute? Immer müsst ihr meckern. Ich bin froh dass Anke nun Marge synchronisiert, Angelika Bender als Marge fand ich auch sehr unpassend, diese Stimme hat einfach nicht gepasst.
Tut mir einen Gefallen, gewöhnt euch an die Stimme oder guckt halt nurnoch auf englisch, aber hört auf hier rumzumeckern.

rubba
14. Januar 2007 23:19
War ja klar, dass die Engelkehasser von ihrer Meinung nicht mehr abweichen dürfen!

Hey, ich finds sie auch nicht gerade der Hammer und JA sie tönt wie ein 13 jähriger Junge in Stimmbruch.

Aber Leute: Der Mensch ist ein Gewöhungstier!

Ihre Stimme wird sich sicher noch entwickeln. Momentan hat sie wohl noch keine klare Linie (Die beiden Sätze sind ja ziemlich unterschiedlich). Bei Volkamann hat das ja auch gedauert.

Gut Ding will Weile haben!

und äh Frienden auf Erden

obidud
14. Januar 2007 23:31
In einer Folge hat ja mal irgendeine andere Synchronsprecherin Marge gesprochen (das mit dem Delphin und der Halloweenfolge) ...die fand ich echt 100x besser als die Ankloch Dummelke.

Burt
14. Januar 2007 23:34
Ich finde leider auch das sie mehr wie Jimbo als wie Marge klingt.... mal schauen was auf uns zukommt...

Friday
14. Januar 2007 23:45
Ankloch Dummelke?
Zugegeben, ich bin auch nicht der riesige Anke Engelke Fan, aber da muss man auch nicht nicht solche dummen pupertären Kommentare ablassen, oder?
Ich hab bei dem Trailer heute ihre Stimme erst gar nicht erkannt, finde aber auch, dass sie klingt, wie eine Marge Simpson eben kling muss: Kratzig und unmelodisch!
Ich sag mal so, nicht der Hit aber auch keine Katastrophe, man gewöhnt sich dran!
Ansonsten war im Trailer eine lustige Szene, die, wo Homer sich den Hoden an Barts Auto mit den Stierhörnern aufgespiesst hat!

Sylver81
14. Januar 2007 23:53
Ja, die Stimme ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig. Ja, sie klingt auch eher wie ein Junge... Wir können jedoch froh sein, dass die Serie wenigstens noch weiterläuft...

Stellt euch mal vor die Simpsons würden aus Deutschland stammen... dann würde man nun vielleicht aufgrund des Todes von E.Volkmann Marge aus dem ganzen Konzept rausnehmen und den Charakter entweder sterben lassen oder die Serie ganz einstellen.

Siehe auch Charaktere wie Troy McClure, Lionel Hutz oder Maude Flanders (Austritt nicht Tod) - Okay es waren keine Hauptrollen, aber auch dort hat man lieber, denke auch aus Respekt, die Firguren gestrichen als ihnen neue Stimmen zu geben.

Ich gebe Anke jedenfalls eine Chance, langfristig... Man gewöhnt sich schließlich an (fast) alles.
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 00:29 Uhr von Sylver81 bearbeitet!

Bartholomew J. Simpson
15. Januar 2007 00:11
Sogar die zwei Sprachsamples, die im Video verwendet werden, klingen sehr unterschiedlich...das kann ja nix werden.

Nuclearship
15. Januar 2007 01:35
Naja, ich habs nicht gehört, aber wollte sowieso mal was dazu sagen. Die deutsche Synchronisation ist super. Die englischen Stimmen hören sich viel zu emotionslos an. Ewig die gleichen Stimmlagen und irgendwie langweilig. Was die Sprecher von Homer und Marge hier boten war das absolut beste was es gibt, Schade um Frau Volkman. Sie wird bestimmt nicht zu ersetzen sein :(

kkt
15. Januar 2007 08:49
Zitat:
Original von Bartholomew J. Simpson
Sogar die zwei Sprachsamples, die im Video verwendet werden, klingen sehr unterschiedlich ...das kann ja nix werden.


dito

Calmundd
15. Januar 2007 09:06
Den ersten Sample finde ich auch sehr schwach. Es wirkt für mich sogar sehr, sehr kindlich. Jedoch haut es der zweite Sample wieder raus: kratziger, tiefer, aber ebend nicht gut. Schade, schade. Jetzt bin ich noch gespannt, wie es in der Folge wirkt.

Aber wenn Pro7 sich so schmückt und rühmt mit Anke, dann war es Pro7, die uns Anke als Marge eingebrockt haben. Böse, böse...

*heul*
15. Januar 2007 11:30
warum hört sich die frau nur so nach jibmo jones an?!?!?! das is total bescheuert! dadurch wirkt sie lächerlich und lang nich mehr marge-charakter-typisch! der ernst und die seriösität fehlen total.. also ich hab echt dacht, dass auf pro7 schon verlass sein wird..

The Great White Hunter
15. Januar 2007 11:45
sry aber diese stimme klingt einfach nur künstlich und unnatürlich... es hört sich an als würde es ihr unglaublich schwer fallen mit dieser stimme zu sprechen, wie wenn jemand versucht eine stimme zu immitieren aber es net ganz hinbekommt... das zeigen auch die schwankungen in der stimme - sie klingt nicht in allen szenen gleich... insgesammt schwache leistung... schade denn genaugenommen machte marges stimme schon einen recht großen teil ihrer rolle aus...

" vielleicht wenn ich meine am wenigsten krächzende stimme benutze... hooomie ! *räusper* hooomie... die wars !! hol deinen vater !! "

obidud
15. Januar 2007 12:14
Naja, ich wundere mich sowiso warum ich mir die Deutschen Episoden angucke. Southpark, Lost etc guck ich auch immer im Original, nur Futurama und Simpsons zum Großteil auf Deutsch. Das ist der perfekte Zeitpunkt um aufs Original umzusteigen. hf, Original ftw.

Calmundd
15. Januar 2007 12:57
Erst mal die restlichen Episoden anschauen. Anke muss sich ja erst mal drauf einstimmen, dass sie nun kontinuierlich synchronisieren muss und auch die richtige Stimmlage entwickelt sich erst.

Klar, Angelika Bender ist uns allen lieber, aber Anke ist es jetzt nun einmal und damit muss man sich halt nun abfinden. :) Und ehrlich gesagt, je öfter ich die Stimme höre, desto eher komme ich damit klar.

Aber Pro7 macht definitiv Fehler: 1. hätte ich in dem Trailer noch nicht Marges Stimme offenbart, sondern erst Sonntag in der neuen Episode, 2. wird die Konstellation von alter + neuer Folge viele dazu führen, die neue Marge-Stimme nicht zu akzeptieren...

HulkHomer
15. Januar 2007 13:28
so schlecht ist sie garnicht gibt schlimmeres klar das die meisten die stimme scheise finden aber nur weil wir uns an elisabeth volkmanns stimme gewöhnt haben

Bart vs. Milhouse
15. Januar 2007 13:36
Das hört sich ja klasse an! =) Ich bin sehr positiv überrascht! Anke Engelke hat doch ganz schön was drauf. Ich freu mich schon auf die erste komplette Folge mit ihr als Marge.

kathrin
15. Januar 2007 13:42
Ich finde sie gar nicht mal so schlecht.Habs mir viel schlimmer vorgestellt.Ich werde mich daran schnell gewöhnen.

Raoul Duke
15. Januar 2007 14:06
@ DerNeue: Achso und nur weil du dich jetzt angemeldet hast, müssen die Engelke-Nicht-Fans sofort verstummen? Dann schau mal mich an, ich bin auch erst seit diesem Topic hier registriert und schaff es trotzdem den Engelke-Fans ihre Berechtigung zu lassen.

@ Topic: Angelika Bender fände ich - von dem, was ich mir von ihr vorstellen kann, aufgrund dessen, was ich von ihr kenne (Carla Tortelli, Marcy D'Arcy) sogar noch einen Tick schlechter, selbst als Engelke. Aber ich bin mal gespannt auf ihre Patty/Selma Stimme...

comicfan
15. Januar 2007 14:11
sie redet halt jugendlicher aber so schlimm is es ja nich

technaut
15. Januar 2007 14:21
geht doch...hatte es mir echt schlimmer vorgestellt...

fanta-cola-mix
15. Januar 2007 14:24
ich weiß nicht warum aber die stimmer hört sich an wie die von diesem einen jungen bei hey arnold dem immer unglücke passieren
aber sonst is sie ok

15. Januar 2007 14:29
also ganz ehrlich...ich hab das Schlimmste erwartet
aber nun bin ich äußerst positiv überascht
sicherlich ist es gewöhnungsbedürftig aber besser als Angelika Bender finde ich es auf jeden Fall.
Es ist auch nicht so, dass ich Anke Engelke gut finden würde und deshalb positive kritik übe, nein ich finde die alte schrecklich aber mit ihrer synchronsprecherleistung bin ich wie oben erwähnt äußerst zufrieden und positiv überrascht.

rikku_shak
15. Januar 2007 14:47
@fanta-cola-mix

jez wo du es sagst die haben wirklich ähnliche stimmen!

Fry-Bart
15. Januar 2007 14:50
Mir gefällt das was man hören kann sehr gut. Marge häte in Deutschland von Anfang an so eine Stimme haben sollen. Fr. Volkmann hatte zwar eine sehr interessante Stimme, war aber für die Rolle der Marge total fehöbesetzt. Marge ist schüchtern, klein und kraftlos. Und jetzt endlich auch in Deutschland.

st
15. Januar 2007 15:04
bin nicht begeistert... die stimme passt nichtmal richtig auf die mundbewegung!

dr.adinho
15. Januar 2007 15:30
Zum glück hab ich schon alle neuen Folgen auf English gesehen! Da kommen ein paar richtig gute!

ABER DIE 18.STAFFEL IS NOCH VIEL GEILER, HAB SCHON ALLE aktuellen gesehen....ich kann sie per satellit gucken

Calmundd
15. Januar 2007 15:31
@st
Das liegt am Trailer. Pro7 schneidet gerne Ton und Bild aus dem jeweiligen situativen Kontext heraus, um sie dann neuzusammen zu setzen.
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 15:32 Uhr von Calmundd bearbeitet!

Gwendoline
15. Januar 2007 15:53
Dann benutz ich meinen ersten Post mal um die "neue" Marge zu bewerten....
Ich hab es mir ganz ehrlich viel schlimmer vorgestellt. Man kann es natürlich weder mit Frau Kavner noch mit Frau Volkmann vergleichen, aber ich werd mich daran gewöhnen. Auf jeden Fall ist es kein Grund Marge jetzt zu hassen

JohnnyWohlfahrt
15. Januar 2007 15:55
Jupp, die beiden kurzen Eindrücke sind wirklich höchstgradig mies. Klingt WEDER nach der deutschen NOCH nach der Original-Marge.

Ich persönlich finde, es klingt wie ein heiserer Jimbo Jones (besonders der erste Ausschnitt).

SmilingJoeFission
15. Januar 2007 16:07
Furchtbar... da bleibt einem nichts anderes übrig, als die englischen Folgen zu schauen...

technaut
15. Januar 2007 16:19
@dr.adinho: du bist aber toll....ich denke auf dieser seite sind so einige leute,mich eingeschlossen,die die neuesten folgen der 18ten staffel kennen...


TELL YA LATER
15. Januar 2007 16:24
Naja, besser als ich befürchtet hatte und auch besser als Angelika Bender. Allerdings wird es nie mehr jemand schaffen, wie Elisabeth Volkmann zu sprechen. Und da ich es generell nicht mag, wenn Stimmen ausgetauscht werden (z.B. Rektor Skinner, der Comicbuchverkäufer und ein paar andere in den neueren Staffeln) oder ein und dieselbe Stimme für Dutzende Nebenrollen besetzt wird, werde ich ich nie hundertprozentig mit der neuen Marge zufrieden sein, egal wer da kommt.

Ich finde es jedenfalls mehr als schwach von Pro7, Anke Engelke extra in der Vorschau zu erwähnen - als ob Marge deshalb jetzt eine größere Rolle in den Folgen einnehmen würde.

blinky
15. Januar 2007 16:25
Tja,miserabel wie erwartet.Wer sich das und dann das von dern anderen...wie immer sie nu auch heißt (Marcy) anhört und mir dann sagt Anke wäre besser...naja.Jedem das seine.

hiarsbaergse
15. Januar 2007 16:40
Hört sich an wie Anke Engelke die versucht Elisabeth Volkmann nachzumachen und nicht Marge zu synchsonisieren. Klappt aber nicht, weil unmöglich

Der Kritiker (Mr.x)
15. Januar 2007 17:06
Klingt wie Marge, nur viel jünger!!!
Viel zu jung.

Simpsons-XXL-Fan
15. Januar 2007 17:10
naja BASST SCHO ^^
aber wo ich des des erste mal gehört hab dachte ich des ei die amerikanische stimmme also ich find die marge hat se gut synchroniesiert allerdings dachte ich dass die anke des mehr nach ihrer stimme macht aber egal irgendwann is des auch ganz normal!

Nezi
15. Januar 2007 17:15
Elisabeth Volkmann wird nie durch Anke Engelke gut ersetzt sein. Für mich kommt das sehr unglaubwürdig rüber, obwohl ich mir bewusst bin, dass es natürlich gewöhnungsbedürftig ist.
Die Stimme von Frau Engelke ist für mich noch viel zu jung. Sie müsste erstmal jahrelang durchtrinken und zur Kettenraucherin mutieren.
Dann könnt's unter Umständen was werden.

RIP Elisabeth Volkmanns Stimme

bigbasti
15. Januar 2007 19:08
ist genehmigt =)

Rincewind
15. Januar 2007 19:14
Grauenhaft.
Man hört ihre Anstrengung wie Marge zu klingen förmlich raus.
Traurig, das haben die Simpsons nicht verdient!

El Barto 2108
15. Januar 2007 19:53
Wow, was soll ich sagen????
Gewöhnungsbedürftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich muss sagen, ich bin nicht entsetzt, es ist akzeptabel, was da zu hören war. aber sehr sehr ungewohnt.

Mr Burns
15. Januar 2007 19:53
echt gut, gefällt mir

ich war am anfang eher skeptisch, aba ich finds eigentlich ziemlich gelungen

Pinhead Larry
15. Januar 2007 20:03
Naja klingt ungewöhnlich aber vielleicht wird man sich ja an die neue stimme gewöhnen! Hauptsache die Dialoge werden vernünftig aus dem englischen übernommen.

Tyler Durden
15. Januar 2007 20:23
@kkt: Regel Nummer 1 kein Wort über den Fight Club!
Also nocheinmal mein Kommentar:
Es sind nur 2 - ähem- Sätze, wie will man da was bewerten? An Grandpa und Skinner habe ich mich auch gewöhnt, warum nicht an die neue Stimme von Marge, hätte übrigens auch schlimmer werden können.

Dragonballer
15. Januar 2007 20:29
Also, ich hoffe, das soll ein schlechter Scherz sein

Ganz ganz schwach!

ELHOMER
15. Januar 2007 20:33
geht halt nicht anderst! Wir müssen und daran gewöhnen.

Tyler Durden
15. Januar 2007 20:37
@kkt: Regel Nummer 1 kein Wort über den Fight Club!
Also nocheinmal mein Kommentar:
Es sind nur 2 - ähem- Sätze, wie will man da was bewerten? An Grandpa und Skinner habe ich mich auch gewöhnt, warum nicht an die neue Stimme von Marge, hätte übrigens auch schlimmer werden können.

sarah-wiggum
15. Januar 2007 20:48
Hey es waren erst zwei Sätze. Aber noch zu was: Ihr hab t recht wenn ihr sagt das die Stimme wie die von Jimbo Jones tönt dann frage ich mich aber warum man dann nich gleich Natascha Geisler genommen hat die dann ja sicher nich wenigwer gut als Anke Engelke wäre.

Anastasia Beaverhousen
15. Januar 2007 22:00
als ich das allererste "homey" gehört hatte, dachte ich nur "wow sie kommt aber nah ans englische original ran" der rest danach klang dann etwas...na ja zu jugendlich irgendwie, aber dennoch muss ich sagen, dass ich es nicht schlecht finde. man muss vermutlich erstmal eine ganze episode am stück "gehört" haben um sich daran zu gewöhnen, aber das ging mir bei grampa, dr. hibbert, skinner und all den anderen die im laufe der jahre neue stimmen bekamen genau so ^^

DjDog
15. Januar 2007 22:07
Das waren erst zwei Sätze.
Aus macht der Gewohnheit hab ich EVs Stimme erwartet.
AEs Stimme klang wirklich stark nach dem original, nur würde mich mal interessieren ob ich ihre Stimme auch Digital nachbearbeitet wurde (glaube S.S. nannte das im Radiointerview pitchen) denn einerseits klingt sie rau, anderseits etwas aufgehellt...
Jedenfalls wenn sie das die nächsten 17 Jahre macht dann hat sie dank Marge wie Volkmann ebenfalls einen Kiekser in der Stimme.
Nebenbei bemerkt ich habe mich auch an die vielen Stimmen von Grampa gewöhnt und auch so langsam an die vom Skinner.

Auras
15. Januar 2007 22:44
Gut aber nichts ersetzt die gute alte Volkmann...

burns88
15. Januar 2007 23:12
ich find die neue stimme gut ... kommt nach dem ersten hören sogar dem original etwas näher.

Zwickie07
15. Januar 2007 23:40
Natürlich ist die neue Stimme von Marge gewöhnungsbedürftig. Doch ich habe sie mir viel schlimmer vorgestellt und war vorher sehr skeptisch. Aber jetzt bin ich schon positiv überrascht

Egal welche Stimme Marge auch hat, das wichtige ist, das sie so bleibt wie sie es immer schon war

BlackRainbow13
16. Januar 2007 02:33
hallo,
ich find's albern, dass total viele so auf anke engelke rumhacken, das tut doch gar nich not. denn wie so einige schon geschrieben haben, man wird sich auch daran gewöhnen. ich denke da nur an ihre leistung in "findet nemo" als dorie (man kann ja von ihr halten, was man will, aber wandlungsfähig is sie). und davon abgesehen, wird sie sich die größte mühe geben, um nich zu verkacken, stellt euch mal vor, ihr wärt an ihrer stelle und würdet unter diesem druck stehen, eine rolle zu sprechen, die siebzehn jahre lang von einer unverwechsel- und unersetzbaren legende charakterisiert wurde??? na, was würdet ihr dann machen? natürlich euer bestes geben und natürlich sich auch von der art der stimme beeinflussen lassen, damit den leuten und euch selbst der übergang leichter fällt... außerdem wird sie irgendwann ihren eigenen stil finden, ihr seid auch nich mit eurem einzigartigen stil auf die welt gekommen!
dieses gehacke kotzt mich genauso an wie die kommentare, die viele (aus meinem bekanntenkreis) bei jeder neuen staffel zu der neuesten folge abgeben: "määh, die neuen folgen sind aber nich so geil wie die alten...!"
so ein schwachsinn, diese "früher war alles besser"-mentalität, irgendwann sind die neuen folgen auch die alten und dann fällt das niemandem mehr auf wie blöd die doch mal waren!
das ist meine meinung zu dem thema, und wenn ihr die leute nich mal ausreden lassen könnt (nach zwei sätzen schon beschließen, nie wieder deutsche folgen zu kucken, heul doch), dann lasst es halt sein; um unsachliche meinungen, die man sich wahrscheinlich schon zurechtgelegt hat, als man die meldung gehört hat, scher ich mich zumindest nich.
um aggressive antworten wird gebeten.
gruß,
sarah

chef01
16. Januar 2007 07:04
Die Sitmme ist gewöhnungsbedürftig, aber sie hat zumindest so eine kratzige Stimme wie in Amerika

Simpsonfreak
16. Januar 2007 07:05
Naja, Elisabeth Volkmann ist einfach unersetzbar. Ich find Engelke auf jeden Fall nicht schlechter als Bender obwohl sie doch noch ziemlich jung klingt. Sie ist sogar näher als Volkmann am englischen Orignal dran, aber natrürlich sind wir jetzt fast 20 Jahre die Stimme von Volkmann gewöhnt gewesen, da wird es schwer sich an Engelke zu gewöhnen. Ich bin aber trotz alledem positiv überrascht, habe sie mir eigentlich schlimmer vorgestellt.

Anonym Unknown
16. Januar 2007 14:21
ja gewöhnungsbedürftig aber passabel

Fabian007
16. Januar 2007 14:32
Ich finds prima, endlich einmal abwechslung
:) :smile:


Fabian007
16. Januar 2007 14:35
Mal ganz ehrlich die neue Marge is einfach genial
:-D

simsonscity.dreipage.de
16. Januar 2007 17:12
Anke Engelke kommt der englischen Marge ziemlich nah. Natürlich ist die Stimme etwas neu aber man wird sich drangewöhnen müssen.

http:simsonscity.dreipage.de

El Barto666
16. Januar 2007 17:13
FURCHTBAR..... Die Stimme passt überhaupt nicht zu Marge.
Noch ein Grund mehr Anke Engelke zu hassen. ich werd mir nur noch englische Folgen ansehn.

Aislinn
16. Januar 2007 17:59
ich bin nicht begeistert. es klingt so gezwungen und ziemlich künstlich nachgemacht. hätten sie doch eine no name person genommen die wo die stimme schon immer so "ähnlich" geklungen hat. ich meine anke hat eine gaaaanz andere stimme, außerdem ist diese frau so unlustig. man hör sie sofort raus usw.
ich bin enttäuscht.

dr.adinho
16. Januar 2007 18:52
Ahhh....da kam gerade noch ein Preview Clip mit Engelke!!!!

Kleiner Hypnosemörder
16. Januar 2007 18:58
Erster eindruck: :-(

beim nächsten und übernächsten hören find ichs gar nicht mal so schlimm, ich hab was richtig grauenvolles erwartet; ist halt das beste was die engelke hinbekommen hat. vielleicht (vielleicht!) kriegt sie ja noch routine...
ich hab die gleich am anfang schon für ne fehlbesetzung gehalten, da ihre stimme einfach nicht kratzig und vorwurfsvoll genug klingt bzw. klingen kann.

hier will ich nochmal meinen respekt für die grandiose elisabeth volkmann ausdrücken, sie ist und bleibt einfach unersetzlich als marge.

vielleicht sollte man anke auch ne chance lassen, aber sicher bin ich mir noch nicht... man muss denk ich n paar folgen sehen.

Raoul Duke
16. Januar 2007 19:08
Betr: Neuer Trailer mit Engelke.

Nachdem heute noch ein Trailer mit Engelke kam, muß ich sagen: Wow!
Das hätte ich nicht erwartet, auf keinen Fall!
Es klang - logischerweise - anders als sonst, aber es mischte die vertraute
Volkmann mit der originalen Kavner. Und es klang, dafür, daß es eine komplett
andere Stimme ist und Engelke für gewöhnlich komplett anders klingt, wirklich gut.

Also, um es mit Homers Worten zu sagen: "Marge, zum ersten Mal in meinem
Leben bin ich verwirrt!"

qm
16. Januar 2007 19:14
@ BlackRainbow13

ich stimme dir zu, anke sollte man eine chance geben.
aber die neuen folgen sind einfach schlechter und das hat nix mit dem klischee "früher war alles besser" zu tun. es ist nun einmal so. sicher, folgen wie "der italienische bob" sind gut, aber es sind weniger gute folgen und weniger gute szenen. das ist ein faktum. und kein verwunderliches dazu.
best regards

TCPip2k
16. Januar 2007 19:29
Gibt es den schon online? Ich hatte ton aus, weil ich telefoniert habe.

homerfreak
16. Januar 2007 19:29
Tut mir leid, aber die spinnen doch! Die stimme ist viel zu rauchig und überhaupt nicht krächzend! Volkmann ist unersetzlich, aber die Typen bei Pro7 usw. hätten sich ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen können, eine wenigstens halbwegs würdige Nachfolgerin zu finden!!!

neminem7
16. Januar 2007 19:31
ich denke, man kann sich ganz gut an die neue stimme gewöhnen. ich hatte sie mir schlimmer vorgestellt.

sonstwer
16. Januar 2007 19:35
die ist ja merkwürdig.

sarah-wiggum
16. Januar 2007 19:39
Ich muss sagen ich fange an die Stimme zu mögen!!!!!

Bekky
16. Januar 2007 19:47
Also ich hätte nicht gedacht, dass Anke ihre Stimme so verstellen kann. Am Anfang ists gewöhnungbedürftig und es war ja auch klar, dass man die Stimme von Elisabeth Volkmann nicht kopieren kann. Beim ersten Mal hören war ich auch sehr erstaunt, aber wenn ichs jetzt so hör, find ichs garnet so übel.

Mister Moe
16. Januar 2007 19:59
Soviele Leute haben ja schon lange kein Kommentar mehr abgegeben zu einer Neuigkeit!!!!!!!!!!!1

Naja...is ja auch etwas sehr wichtiges vondaher wuinderts auch nich.

Homers donut
16. Januar 2007 20:22
Kratzige Stimme, als hatte sie Stacheldraht verschluckt. Aber eigentlich sehr gut!!!!!!!!!

Roetel
16. Januar 2007 20:47
Ich find die Stimme gut.

TCPip2k
16. Januar 2007 21:02
@Mr Moe:

Das sieht nur so aus, weil die Anke-Hasser immer mit neuem Namen posten.

TCPip2k
16. Januar 2007 21:21
Ich habs mal bei youtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=AQjFaMdQbNI

Ente Stuart
16. Januar 2007 21:28
100ster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Raoul Duke
16. Januar 2007 21:42
Aber interessant: Die Pro-/Contraseiten scheinen recht ausgewogen zu sein, was die Meinungen zu Engelke betrifft. Man könnte fast sagen gespaltenes Lager.

TCPip2k
16. Januar 2007 21:49
Und dass vor der ersten Episode mit ihr^^ Ich denke nach ein paar jahren (und dem Film und dem neuen neuen Videospiel) wird man sich an ihre Stimme gewöhnt haben. Natürlich wird das nie ganz klappen, da ja auf pro7 mehr folgen mit Fr. Volkman laufen, als mit Fr. Engelke (zumindest bis zur 34 Staffel^^)

In den nächsten Tagen erscheint übrigens schomal eine Kritik der ersten Episode mit Anke auf www.quotenmeter.de, die die Episode schon sehen durften.

Barthomer2
16. Januar 2007 21:52
Richtig schlimm ist auf jeden Fall der Schrei, wo sie sich erschreckt.

Bartholomew J. Simpson
16. Januar 2007 22:19
Die Stimme aus dem zweiten Video klingt wieder anders als die aus dem ersten irgendwie...aber ich muss sagen, sie gefällt mir um einiges besser.

Gast
16. Januar 2007 22:40
In den neuen Szenen ist Marge weniger aufgeregt, ich nehme an damit sind die Unterschiede zu erkären.

@ Shopper: Ihr solltet das HTML-Tag <br clear="all"/> hinter den Nachtrag-Absatz setzen, damit das zweite Video nicht eingerückt wird.

Rudi
16. Januar 2007 22:40
also ich habe auch einiges zum thema zu sagen;-)

also richtig bewerten kanb man ja erst nachdem man ein paar folgen gesehen hat , aber ich finde die stimme sehr gut!! ok sie muss sich erst noch einarbeiten hat ja bei EV auch lange gedauert, aber istauf jedenfal sehr gut gelungen!!! denn bei angelika bender´s ausschnitte ( speziell bei dem mit dem delphin) habe ich echt gedacht das da jetzt Karla von benjamin blümchen in der serie ist*gg*

ne, anke ist ne gute wahl und man soll ihr aufjedenfall ne chance geben....

nur mir ist aufgefallen: anke ist ne mischung aus EV und der Original stimme.nun war es ja so, dass die EV gut singen konnte, die original marge nicht... ich hoffe anke vergeigt es nihct wenn marge einmal wieder singen wird, was ja sicherlich in zukunft wieder vorkommt.

aber der start ist gut gelungen.

Gast
16. Januar 2007 22:43
Huch, hätt nicht gedacht euer System das HTML-Tag in meinem Beitrag so unkritisch in den Quellcode aufnimmt.Dann schreibe ichs eben ohne < und > :

br clear="all"

Burt
16. Januar 2007 22:44
Also ich hab mir den Kram jetzt zehmal hintereinander angehört und muss sagen... die Stimme ist gar nicht schlecht... nur Anke Engelke betont einfach falsch in meinen Augen... aber vll kommt Anke Engelke ja noch ins Training... dazu muss man aber auch sagen das es die Synchro Abteilung ihr wahrscheinlich nicht leicht macht...

z.B die Stelle im 2 Vid wo sie sagt: "Ich mach es" und dann "Nein das hat mir nicht gefallen".

Ich hab den Part bereits auf Englisch gesehen und muss sagen das ist einfach wieder ungeschickt übersetzt.

Vll muss man einfach mal auf die Wortgenaue übersetzung verzichten wenns nich passt.

Man hätte auch ein "Nein, so nicht" oder "Das gefällt mir nicht" daraus machen können dann müsste Anke nicht so schnell sprechen und könnte die Sätze eher so betonen wie es für Marge üblich ist....

Ich hoffe ich hab jetzt nich zu weit ausgeholt

DjDog
16. Januar 2007 22:46
Zitat:
Original von Gast
Ich habs mal bei youtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=AQjFaMdQbNI


Beim ersten Satz hat sie wirklich Ähnlichkeiten mit EV, der zweite klingt ein bisschen rausgepresst. In der letzten Sequenz klang es wieder besser nur wie "Moment das hat mir selbst nicht gefallen!" hat es mir auch nicht gefallen. Ich jedenfalls freue mich auf den Sonntag.

Gast
16. Januar 2007 22:47
@ Rudi: Anke und Singen geht immer :) Hier zum Beispiel zusammen mit Right Said Fred:

http://www.youtube.com/watch?v=kg8MACWodjA

kkt
16. Januar 2007 23:05
Na das 2. Video hört sich ja schon 10 Klassen besser an. Etwas merkwürdig aber,dass man ca 20 Sekunden Engelke hört bei all den Clips, und man hört 3 verschiedene Marge Simpsons...Das ist nicht so doll...

Rincewind
17. Januar 2007 01:21
Ich finde es von Pro7, besonders beim zweiten Trailer, ziemlich arm, wie sie sich mit Engelke schmücken...

kkt
17. Januar 2007 08:47
Find ich auch.Die Staffeln 15-16 wurden komplett ohne Werbun gesendet,jetzt hat man für den ZWEITEN TEIL der 17. schon 2 verschiedene.

pfft
17. Januar 2007 10:28
Ich find's eher arm sich jetzt künstlich über alles aufzuregen, was nur entfernt mit Anke zu tun hat. Dass man Werbeclips sendet bevor man bei einer Serienausstrahlung von alten wieder auf neue Folgen umstellt, ist - neue Stimme hin oder hier - das normalste der Welt.

Darauf, dass mal was von der neuen Stimme zu hören ist, hat hier doch offenbar jeder gelauert und wenn es unter den Fans schon so ein großes Thema ist, warum sollte man es im Trailer dann nicht erwähnen dürfen?

Gesehen hat die Clips bei Pro Sieben ohnehin nur, wer zur Simpsons-Zeit eingeschaltet hat, ansonsten hat Pro Sieben das Ganze meines Erachtens erstaunlich wenig thematisiert. Von Schmücken kann da eigentlich keine Rede sein.

Hans Moleman
17. Januar 2007 10:59
Hab den neuen Trailer gestern gesehen und muss sagen es war gar nicht schlecht. Man kann sich dran gewöhnen. Über den Fernseher kommt es ganz anders rüber als hier im I-Net und es wirkt im Ganzen sehr viel ausgereifter und passender.

levi
17. Januar 2007 11:26
an den stimmen wird ja auch immer noch gedreht (siehe interview mit Sandra Schwittau) aber alles in allem kommt sie dem original ja näher. Und so eine einmalige Stimme wie bei elisabeth gibts halt nich nochmal . Bisher find ich Anke weitaus besser als die Bender, die ja noch farbloser gewirkt hat

Bundy
17. Januar 2007 13:38
Ich muss zugeben, ich habe durchaus schlimmeres erwartet...
Hätte aber sonst glaub ich, wirklich nicht erkannt, dass es engelke ist.
Man wird sich dran gewöhnen (müssen)...

Calmundd
17. Januar 2007 13:41
@kkt
Da stimm ich dir zu, dass der Umbruch noch zu deutlich ist. Aber ich sag einfach mal frei, dass man ab der 18. Staffel mit mehr Kontinuität in der Stimme rechnen kann.

Ich finde die Stimme langsam gut und kann mich sogar mit anfreunden. Sogar das man eine weitere neue Stimme gehört hat (der Kerl aus "Frauentausch") find ich richtig gut. Ist eigentlich bekannt, wie weit es Ivar noch geschafft hat selbst zu synchronisieren? Immerhin gab er ja einen Großteil der Nebencharakteren bzw. Gaststars seine Stimme.

Wovor ich Angst habe ist, wenn wir Angelika Bender und Anke Engelke abwechseln hören werden.

Edit: Hey, das war ja Christoph Maria Herbst als "The Office"-Stromberg. So was gefällt mir sogar sehr gut. Lässt hoffen, dass die Synchronisation wieder mehr frischen Wind kriegt.
Dieser Beitrag wurde am 17.01.2007 um 13:44 Uhr von Calmundd bearbeitet!

IousD
17. Januar 2007 13:48
Zitat:
Original von Calmundd
Ich finde die Stimme langsam gut und kann mich sogar mit anfreunden. Sogar das man eine weitere neue Stimme gehört hat (der Kerl aus "Frauentausch") find ich richtig gut. Ist eigentlich bekannt, wie weit es Ivar noch geschafft hat selbst zu synchronisieren? Immerhin gab er ja einen Großteil der Nebencharakteren bzw. Gaststars seine Stimme.


Ich finde Anke auf Marge, soweit man es bisher hören konnte, auch sehr gut. Weiß gar nicht, was so viele dagegen haben. Aber naja.
Der Typ aus "Frauentausch" den man im Trailer schon hören kann, wurde ja im Original von Ricky Gervais gesprochen. In der Synchro haben sie sich einen Gastsprecher für ihn geholt, nämlich Christoph Maria Herbst, der ja als Stromberg quasi das deutsche Pendant zu Gervais ist. Ich finde, man hört ihn i m Trailer schon gut raus und ich bin sehr gespannt auf die komplette Folge mit ihm

EDIT: Okay, du hast es offenbar schon selber erkannt
Dieser Beitrag wurde am 17.01.2007 um 13:48 Uhr von IousD bearbeitet!

http://
17. Januar 2007 13:51
Ziemlich sicher net das wird jetzt sicher nur Anke machen. Nach dem zweiten Trailler merken ich warum man gesagt hat das zischen ihr und Elisabeth Volkmann eine ähnlichkeit besteht. Ich bin froh das es net Bender macht freue mich trozdme auch auf sie!! P.S Was Jaqueline Bouvier angeht ist noch nichts rau weil sie so selten vorkommt ich tippe aber weder auf Anke noch auf Angelika sondern ganz banal auf Eva Maria Lahl. Wieso auch net schliesslich ist sie die aktuelle Sprecherin von ihr (also wenn man das akutell nennen kann).

Anastasia Beaverhousen
17. Januar 2007 13:59
ich fand die stimme jetzt im 2ten trailer schon nicht mehr annähernd so ungewohnt und befremdlich wie im 1ten, ist halt reine gewöhnungssache. teilweise klingt es zwar etwas "jungenhaft" aber im großen und ganzen finde ich die stimme gut, vor allem hört man, dass anke offenbar spaß am synchronisieren hat da die sätze immer sehr enthusiastisch klingen und nicht wie einfach nur abgelesen. klar ist das ganze auch bei mir mit einem weinenden auge zu betrachten weil die stimme von elisabeth volkamm der "deutschen" marge natürlich zum ersten mal leben eingehaucht hat und das auch immer ganz großartig, aber an der tatsache, dass die arme frau nun verstorben ist kann man ja nun mal nichts ändern. auf der anderen seite gefällt es mir, dass ankes version sich etwas mehr am amerikanischen originalton orientiert aber ohne ihn zu immitieren und vor allem bin ich froh, dass anke nicht versucht auf elisabeth zu machen. ich denke man kann wirklich zufrieden sein mit ankes "neuer" marge (die natürlich gar nicht mal so neu ist ;-)) vor allem wenn man bedenkt in was für riesige fußstapfen sie da treten muss und marge simpson ist ja auch nicht irgendeine zeichentrick figur, sondern immerhin seit 17 jahren eine kultfigur. ich freue mich jedenfalls schon auf die erste komplette "anke episode". ^^

egal
17. Januar 2007 14:25
klingt doch gut. klar kann sie nicht elisabeth ersetzen aber was habt ihr denn erwartet? eine eins zu eins übereinstimmung? ihr könnt nur meckern.

relly
17. Januar 2007 14:53
Ich bin positiv überrascht. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Stimme sich doch so gut anhört. Man kann ja nicht erwarten, dass sie genau so klingt wie Elisabeth Volkmann.

kkt
17. Januar 2007 15:22
Zitat:
Original von mr.marco
Zitat:
Original von Calmundd
Ich finde die Stimme langsam gut und kann mich sogar mit anfreunden. Sogar das man eine weitere neue Stimme gehört hat (der Kerl aus "Frauentausch") find ich richtig gut. Ist eigentlich bekannt, wie weit es Ivar noch geschafft hat selbst zu synchronisieren? Immerhin gab er ja einen Großteil der Nebencharakteren bzw. Gaststars seine Stimme.


Ich finde Anke auf Marge, soweit man es bisher hören konnte, auch sehr gut. Weiß gar nicht, was so viele dagegen haben. Aber naja.
Der Typ aus "Frauentausch" den man im Trailer schon hören kann, wurde ja im Original von Ricky Gervais gesprochen. In der Synchro haben sie sich einen Gastsprecher für ihn geholt, nämlich Christoph Maria Herbst, der ja als Stromberg quasi das deutsche Pendant zu Gervais ist. Ich finde, man hört ihn i m Trailer schon gut raus und ich bin sehr gespannt auf die komplette Folge mit ihm

EDIT: Okay, du hast es offenbar schon selber erkannt


Ach Mensch Marco,jetzt hast du uns ne News vorweggenommen

Calmundd
17. Januar 2007 16:52
Wenn ihr euch beeilt, hab ihr noch gute Chance, dass es keiner mitgekriegt hat...

rubba
17. Januar 2007 17:55
Na also. Das tönt doch schon nach etwas. Der 2. Trailer ist ziemlich gut! *zweidaumenhoch*

Alle mögen Lenny
17. Januar 2007 19:46
Hmmm... am anfang war ich positiv überascht, dass es anke hinbekommen hat so krazig zu wirken. Hätt ich nicht gedacht. Aber irgendwie merkt man ab und zu dass es eine verstellte stimme ist, und keine natürliche ( natürlich sind viele synchronstimmen nicht natürlich, sondern verstellt,aber ihnen merkt man es nicht an). aber ich denk ma dass ma sich dran gewöhnen wird...

homerfreak
17. Januar 2007 19:56
Zitat: “Die Simpsons- BESSER als je zuvor”. Das ist eine der größten Frechheiten, die man Volkmann gegenüber überhaupt machen kann!!! 16einhalb Staffeln, dann kommt Engelke, synchronisiert mit einer überhaupt nicht krächzenden Stimme und Pro7 erklärt Engelke als ein Heiligtum, dazu machen sie fast 17 Staffeln total runter, als ob man die alten Folgen nie wieder sehen sollte, nur noch die neuen! Auch, wenn ich vielleicht ein bisschen übertreibe, das ist eine absolute Frechheit!!!

mr<>danny
17. Januar 2007 20:38
Der 2. Trailer ist absolut geil - das war von Anke perfekt gesprochen - Respekt!

pfft
17. Januar 2007 20:38
Ein bisschen? Der Spruch ist in jedem Werbeblock öfter zu hören als Homers D'oh in einer Simpsons-Folge. Wer den noch ernst nimmt ist selbst schuld. Und auf Anke wird in dem Satz auch gar nicht ausdrücklich Bezug genommen ...

Mister Moe
18. Januar 2007 14:20
REINE GEWÖHNUNGSSACHE!!!

simpfan
18. Januar 2007 15:16
ich finde die stimme is ziemlich ähnlich.das is gut.und außerdem is es schwer diese stimme zu sprechen

Leser Nr. 25791
18. Januar 2007 15:27
Ich finde die neue Stimme nicht so berauschend, aber vielleicht wenn man sich daran gewöhnt hat...

LoveSimpsons
18. Januar 2007 16:40
Also ich muss sagen das ich die neue Stimme von Marge,sprich Anke Engelke,richtig klasse finde.Es ist einfach gewöhnungssache,den wenn wir in ein zwei Staffeln die Simpsons schauen,werden wir dran gewöhnt sein und sicher die Stimme beliebt sein.Also,nehmts nicht immer so negativ,es geht ja hauptsächlich um die Story.Und die ist doch weiterhin super

Calmundd
18. Januar 2007 16:58
Kritik von QM.de über die deutsche Synchro:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376

Fiechter
18. Januar 2007 18:55
Sry...
aber was soll das???
Wenn sie diese Stimme übernimmt sollte sie nicht noch versuchen sie zu verstellen....

Tja nun ist es halt so..
aber ich finde diese Stimme für Marge grauenvoll

Gast
18. Januar 2007 19:14
[Quote=Quotenmeter]Anke-Gegner werden wahrscheinlich weiterhin irgendetwas Schlechtes finden, aber als Fazit ist zu sagen, dass sie einen ausgezeichneten Job macht und mehr als ein würdiger Ersatz ist.[/QUOTE] Wie recht die doch haben...

Wie viele von euch begehen eigentlich Selbstmord, wenn sie erfahren müssen, dass Pro Sieben nun ganz unverschämter Weise auch noch ein Interview mit Anke veröffentlicht hat?

Onkel Berndie
18. Januar 2007 21:13
Anke klingt sehr bemüht.

Fabian007
19. Januar 2007 07:04
Ich find die neue Marge Einfach nur gut
:) :smile:

Schafey
19. Januar 2007 14:13
Wenn man wie ich seit 1992 zum ersten mal durch seine große Schwester an die Simpsons herangeführt wurde und seid da bestimmt 1000 Stunden Simpsons gesehen und vor allem gehört hat, fühlt man sich nun irgendwie als hätte man jemand wichtiges verloren. Nicht so schmerzlich, und das Bemühen ist ihr unabsprechbar, doch es ist eine Ära zu Ende gegangen. Und so leid es mir tut, Ankes Stimme wird niemals an das einzigartige Original herankommen. Wobei es ist besser ist, als ich es erwartet habe...

Asyra
20. Januar 2007 21:06
Ich wollte über Ankes Qualitäten als Synchronersatz für Elisabeth nicht vorläufig urteilen, und ich muss sagen, so schlecht klingt die Stimme nicht einmal. Sicherlich, es ist mehr als ungewohnt Marge mit einer solchen Stimme versetzt zu hören, und auch wenn die alte Synchronisation ungeschlagen bleiben wird, ist die neue nicht derartig mies.

Und was soll's, ändern können wir daran auch nichts, und irgendwann gewöhnt man sich auch an die neue Stimme. :)

Bencha
21. Januar 2007 12:08
Ich finds eigentlich richtig witzig. Klar, sogut wie unsere alte dt. Marge wirds nicht, aber so schlimm ist es ja auch nicht.
Mit der Zeit gewöhnt man sich halt dran, wie mit der neuen Stimme von Skinner, oder? :)

SF
21. Januar 2007 12:17
Hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt als ich gehört hab dass Anke Engelke die Stimme von Marge übernehmen wird.Ich finde so schlecht macht sie es gar nicht.Na klar es ist gewöhnungsbedürftig aber man muss Anke eine Chance geben!

Priby
22. Januar 2007 18:54
Also ich sag mal, dass die Stimme an Elisabeth nie rankommen wird! Ich sah es im TV.
Aber die Stimme vom Marge geht ja noch! Aber denkt mal daran, wenn die Stimme von Homer nicht mehr wäre. Dann wäre es schlimm!

Diskussion wurden geschlossen!

 

Log-in:
Registrieren
Username:


Passwort:

Pw. vergessen?



Die Simpsons - Die komplette Season 9 - Kopf-Tiefziehbox (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen. Die Simpsons - Die komplette Season 8 - Digipack (4 DVDs) -  Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Kopf-Tiefziehbox (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen!

Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 9 - Kopf-Tiefziehbox (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen. Die Simpsons - Die komplette Season 8 - Digipack (4 DVDs) -  Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen

E-mail Addresse: Abbestellen


Heute, 17:05:
Frauentausch

Heute, 17:25:
Corrida de Toro


Heute, 18:35:
Wenn der Rektor mit der Lehrerin..

Morgen, 12:00:
Wenn der Rektor mit der Lehrerin..


Springfield Connection - Alle deutschen Charactersites aus Springfield

cots COTS cots
Kleine Miss Springfield
Add to Google

Top