Leser Nr.:
 
Home  


Shopper Board - Diskutiere mit anderen Simpsons Fans!
Schicke uns deine News!



Das Springfield Shopper Special zum Simpsons Kinofilm

Startseite
Kinofilmnews
Deine Meinung
Promobilder
Trailer
Facts
Filmposter
Außenwerbung
Kooperationen
TV-Beiträge
Downloads







KABF03

Hello, Mr. President
E. Pluribus Wiggum
Homer löst eine Brandkatastrophe aus, wodurch das "Fast Food-Viertel" zerstört wird. Um Geld für den Wiederaufbau zu bekommen, beschließen die Bewohner von Springfield, eine Schuldenanleihe zu machen. Diese soll Thema beim bevorstehenden Wahlkampf werden, woraufhin Bürgermeister Quimby kurzerhand beschließt, die nächste Wahl nach vorne zu verlegen. Der Medienrummel ist vorprogrammiert, und Homer hat schon bald die Schnauze voll und ruft eine Anti-Wahlaktion ins Leben...
Anspielungen · Sonstiges · Zitate · Fehler · Kommentare

Kommentare
Zurück zur Episode

Ich für meinen Teil halte die Folg für sehr gut.
Moerp100 (8. Jul. 2011, 18:08)

schwach und langweilig 2/10
Score (11. Jun. 2011, 12:31)

Blöde Folge. Nix witzig.
2 Punkte
TrabPuKcip (12. Nov. 2010, 13:28)

irgentwie ist diese folge echt dämlich.
versteht mich bitte nicht falsch, ich finde sie nicht schlecht, aber naja, es gab schon sinnvollere folgen^^
Jernette (5. Nov. 2010, 16:50)

Matt Groening sagte mal, dass es bei den Simpsons keinen Fäkalhumor gibt, schade, dass der mann scheinbar keinen Einblick mehr in die Produktion seiner eigenen Sendung hat.

die story und die "gags" waren einfach nur dämlich und Ralph hat mich wie immer genervt.

2 Punkte
Brat (16. Aug. 2010, 14:38)

Naja, war im Guten und Ganzen ziemlich durchschnittlich für die 19.Staffel.
Die Idee an sich war ja ganz in Ordnung, aber irgendwie wirkte die Folge ungeordnet und durcheinander.
Positiv ist natürlich der politische Aspekt zu nennen, der in dieser Folge eine wichtige Rolle spielt.
Die Gags waren wiedrum nicht so gut, außer vielleicht zwei, drei Ausnahmen.
Zudem war das Ende ziemlich aprubt, ich war sehr überrascht als die Folge plötzlich zuende war, hatte noch mehr erwartet...

6/10
mnmarcel (27. Jul. 2010, 00:03)

Ralhp´s National Hymne
SimpsonsFreak297 (13. Jul. 2010, 09:39)

beschiss! wo wollte mich diese folge hinbringen? das ende ist absolut nicht rund.
unice (8. Jun. 2010, 18:39)

heute schon wieder ausstrahlung? pro7 sollte sich wirklich mal überlegen, ob sie nicht lieber zur abwechslung mal jeden 2. tag die selbe folge bringen... langsam nervts. nicht aber ralph. der is cool. mittelmäßige folge allerdings....
tuxedomoon (5. Dec. 2009, 11:01)

Nicht überragend!!! hab mir von einer "Ralph-Folge" viel viel mehr erwartet, daher leider nur glückliche 6 Punkte
Pabba58 (20. Nov. 2009, 12:36)

SEHR LUSTIG UND SCHRG MIT GEILER KRITICK AN DIE "DUMMEN" AMIS!

AUSSERDEM WERDEN HIER SOWOHL DIE REPUBLIKANER, DIE DEMOKRATEN ALS AUCH KLEINERE PARTEIEN MIT WITZ KRITISIERT!

DA ABER LEIDER NICHT ALLE WITZE ZÜNDEN UND DIE STORY AUCH NICHT DIE BESTE IST, GEBE ICH MAL

7/10 PUNKTEN
freestyler95 (18. Nov. 2009, 14:13)

Wie heißt denn das Lied, das gespielt wird, wenn der Politiker und der Afghane (oder welcher Abstammung er war, bin mir grad nicht sicher) den Shake trinken??
Homer123 (17. Nov. 2009, 21:25)

Das Ende ist garkeins, sowas moag i net.

Ansonsten nette politische Anspielungen, die Folge kommt wohl am besten in Wahlzeiten. Leider zuviel erhobener Zeigefinger. Wir wissen auch so, dass die Macher der Simpsons Gutmenschen sind. Schön auch die Adleranimation. Macht 5 Punkte.

Bis auf weiteres bleibt die Halloween-Folge mit den ausserirdischen Präsidenten die beste Wahlsatire der gelben Springfieldianer
Bluepantsweekly (17. Nov. 2009, 21:20)

Wie heißt denn das Lied, das gespielt wird, wenn der Politiker und der Afghane (oder welcher Abstammung er war, bin mir grad nicht sicher) den Shake trinken??
Homer123 (17. Nov. 2009, 21:18)

Am geilsten ist als die Fastfoodketten in die Luft fliegen!
r7tlo9ftzukuifgghz (12. Sep. 2009, 13:52)

Bei dieser Folge sind die Macher eindeutig zu weit gegangen.Ich habe nicht gegen Sozialkritik,aber hier ist es einfach lächerlich und albern.Dazu verstehe ich nicht warum die Episode ein offfenes Ende hat 1 Punkt
Skinner!!! (18. Aug. 2009, 20:07)

ich will diese folge endlich in den worst ten sehen! 1 punkt
Skinner!!! (1. Jul. 2009, 15:26)

natürlich verstehe ich die kritik die diese folge übermitteln soll ich finde sie trotzdem grauenhaft und in meinen augen ist sie die schlechteste überhaupt 1 punkt
Skinner!!! (25. Jun. 2009, 20:30)

die für mich schlechteste folge.einfach niveaulos 1 punkt
Skinner!!! (22. Jun. 2009, 19:30)

wie sind die simpsons nur auf so ein niedriges niveau gekommen 2 punkte
Skinner!!! (14. Jun. 2009, 14:09)

Als ich die Folge das erste mal eguckt habe gefiel sie mir gar nicht wegen dem Ende. Erst beim zweiten mal gefiel sie mir besser vor allem Bill Clinton:"Schatz wie viele von diesen Schildern muss ich noch aufstellen?" oder der Gag mit dem Springfield manche Fans versuchen es ja schon seit längerer Zeit herauszufinden wo Springfield ist.
Mann 1: "Auf nach Springfield!"
Mann 2: "Welches Springfield?" Jetzt denkt man das Geheimnis wird gelüftet aber falsch: Mann 1: "Da, wo die Simpsons leben."

Gute 7 Punkte
Homer-ist-der-beste (14. Apr. 2009, 21:33)

vielleicht sollte man sich als zuschauer die satirische komponente, die auf die amerikanische, vielleicht leicht übertriebene wahlwerbung anspielt, lieber auf die stupiden bewohner von springfield setzen, um zu zeigen, wie dämlich es wäre,
ein dummes kleines kind zur wahl zu stellen, um den politischen prozess komplett zu zerstören...

naja, abgesehen davon ist der übersetzungsfehler echt lächerlich.. ich mein, da sitzen leute, die ihr geld damit verdienen und teilweise seit jahren den job professionell ausüben. außerdem haben gerade die übersetzer bei den simpsons eigentlich andauernd mit amerikanischer kultur zutun und sollten allen von daher wissen, die demokraten nicht mit einem affen, sondern mit einem esel in verbindung gebracht werden.. mal abgesehen von dem eigentlichen übersetzungsfehler....

naja.. unabhängig von den mängeln gibts von mir nur einen Punkt, da die folge mitten drin aufhört.. undzwar genau da, wo es hätte interessant werden können...


steven (5. Apr. 2009, 01:11)

Naja, ich mag ja fast jede Folge aber die Idee war gut aber es war langweilig und es gab kein gutes ende aber sonst war sie in Ordnung.
b. simpson (24. Mar. 2009, 18:05)

auch wenns nur eine episode war, die zum wählen anregen sollte, ein vernünftiges ende hätte ich mir trotzdem gewünscht.

DÖDI1989 (13. Jan. 2009, 11:40)

Irgendwie verwirrend: Am Anfrang in den alten Folgen war Ralph ziemlich "neutral", wurde aber immer dummer und ist seit geraumer Zeit eigentlich nur als Dümmling bekannt. Allerdings hören sich viele Dinge, die Ralph in DIESER FOLGE sagt, gar nicht so an, als wären sie von Ralph, gegen Ende der Folge klang Ralph irgenwie "normal", halt schlauer als sonst, wenn ihr versteht, was ich meine.
Eddie Lou (30. Dec. 2008, 00:53)

4 Punkte.
Anfangs abermals witzig und dann schlecht! Denn während der Wahlkampf anfangs fast schon wieder "satirisch" wirkt, ist die Story um Ralph zwar eine einfache und nicht wirklich kreative Idee, dafür kann man daraus eigentlich eine Menge machen, aber Ralph war in dieser Folge einfach unsympathisch, dann doch lieber einen "geheimen Schlüssel" oder "Ralph liebt Lisa" und weniger so etwas... Schade!
hungryhomer (18. Dec. 2008, 19:12)

War jetzt nicht die Knaller Folge, aber die Tatsache das ich mich nur schon beim Anblick des kleinen nichtssagenden und naiven Ralphie jedesmal bepissen muss...(auweia) gibt's von mir 7 Punkte...und ich hab den Anschein das diese Staffel so langsam aber sicher in's Rollen kommt...immerhin schon drei gute Folgen...

"Juhuu, ich bin ein Ziegelstein!"
Ralph als er durch's Fenster fliegt

"Daddy, schmeckst Du auch die Reißnägel?"
Ralph zu seinem Vater (Chief Wiggum), als der das von Ihm selbstgemachte Sandwich verzehrt

"Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente..." so das reicht

trashgordon (18. Dec. 2008, 00:23)

Dir hat echt der Adler gefallen? Hätte eigentlich gedacht, der würde hier total zerissen. Wundert mich irgendwie. Du hast schon Recht, dass es hier wenig Handlung gab. Allerdings gab es bis auf die "Homer-ist-den-Pizzakarton"-Szene oder die in neueren Simpsons-Episoden gehäuften "Wenn-sich-wer-verletzt-isses-schon-komisch" Armutswitze.
Floheit (15. Dec. 2008, 23:17)

Grauenhaft....leider.....
Für mich hatte die Folge überhaupt keine Handlung.
Ich weiß:
Ralph soll Presidet werden und die 3d Ani mit dem Adler war echt toll, aber an sonsten hatte die Folge NICHTS zu bieten.
Ich möchte hier nicht die 19. Staffel schlecht reden, aber die Folge war schlecht. Die beste Folge aus der 19. Staffel war bisher Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug. Da hatte ich mal was zu lachen. Das kommt zwar sicherlich auch daher, dass MR. Burns meine Lieblingsfigur ist, und ich finde auch andere Folgen toll, aber die Wahlen vorzuziehen nur um Fast-Food Läden zu bauen finde ich nicht wirklich spannend. Ich hoffe, dass die 90-Jahre Folge heute besser wird und wieder so GROßARTIGE Szenen wie die Anspielung auf Noahs "Everyday" vorkommen.

Gruß Mr-Burns
Mr-Burns (15. Dec. 2008, 18:14)

Hat mir gut gefallen eine der Besten Folgen dieser schwachen Staffel, das Ende mag einigigen zu abrupt sein aber ich glaube wenn man es anders machen wollte hätte man die Episode vers.....en. 8P
mikell (14. Dec. 2008, 20:20)

Da wiederspreche ich Django.Vorallem hab ich an der Stelle an der man erfährt , dass Ralph als Kanditat aufgestellt wird musste ich furchtbar lachen .9P
Lisa is the best (13. Dec. 2008, 14:09)

Laaaangweilig!
Die schwächste Folge seit langem. War einfach nicht lustig und eine (gute) politische Satire war's auch nicht. Dazu kommt noch das miese Ende. Schon als Homer zu Beginn den Parkplatzwächter angewiesen hat, zu tanzen und sich das endlos hingezogen hat, wusste ich, dass aus dieser Folge wohl nichts mehr werden würde. So war's dann leider auch. Gut gefallen hat mir einzig der Couchgag mit dem Wandteppich. Gnädige 4 Punkte für diese Folge.
Django (12. Dec. 2008, 10:58)

Ralph for president! 10P
Homer9950 (11. Dec. 2008, 18:26)

da Ralph sowieso mein Lieblings-Charakter ist:10p.Schade nur dass die Folge kein richtiges
Ende hat

mmhhh...Muffin! (11. Dec. 2008, 16:43)

ich hab 5 min lang gelacht, als ralph vorgeschlagen wurde. RALPh als präsident? das konnte man nicht mehr mit wortern beschreiben. top foplge. 10 P
arschlochente (11. Dec. 2008, 12:32)

Naja... ich mag nicht so wenn es in Simpsons-Folgen politisch zu geht. Der Anfang der Folge war noch das Beste.
edogawa (11. Dec. 2008, 08:36)

Ohne mich groß von vorherigen Kommentaren beeinflussen zu lassen schreibe ich hier meine Meinung mal auf.
Ich fand den Anfang ganz okay, auch wenn er ein bisschen weit in die Länge gezogen war. Er bot ein paar passable Gags, wie zum Beispiel Homers Entführungsanruf. Aber dann passierte lange irgendwie nicht besonderes und witziges. Zwar gab es ein paar z.T. gemeine Anspielungen auf die Politiker, aber die waren in alten Folgen auch schon besser, was nicht heißt, dass diese schlecht waren. Aber mir waren zu wenig Gags dabei. Dann so Szenen wie die mit Krusty. Ich weiß nicht. Muss das sein? Ich fand das nur unnötig. Der Wahlspott der Republikaner, der Homer und den anderen gezeigt wurde war meines Erachtens klasse. Bill Clintons Auftritt war auch wieder sehr gelungen, wie eigentlich immer bei den Simpsons. Ja aber dass Ralph Kandidat wurde und auch noch ernst genommen wurde, war mir zu unrealistisch. Auch wenn das die Simpsons öfter mal sind. Aber ein 8-jähriger soll Präsident werden? Ralph ist zwar eine echt super Figur aber einfach kein Präsident . Ja dann war es das auch irgendwie schon in der Folge. Mir hat eine echte Story gefehlt, denn diese war nicht die originellste. Allerdings war das Ende wieder grandios, also Ralphs Wahlspott.
6 Punkte
Skate93 (10. Dec. 2008, 20:07)

langweilig 1 punkt
Auras (10. Dec. 2008, 19:37)

Echt miese Folge, die Idee den Wahlwahnsinn zu parodieren ist toll aber mit Ralph ist es einfach zu extrem umgesetzt, so ein Blödsinn, sie hätten wenigstens Homer oder Cletus nehmen können. Der Höhepunkt der Folge war wohl als Clinton zu Hillary sagte "Was habe ich dir angetan, das zu verdienen...Ach darauf reitest du noch ewig rum."
Schlachter (10. Dec. 2008, 19:28)

Eigentlich schade, dass die Folge in Deutschland erst nach der US-Wahl gesendet worden ist. So war sie nicht mehr ganz aktuell. Keine wirklich guten Gags, aber schon allein die Idee Ralph Wiggum als Präsident verdient 6 Punkte.
Homerito (10. Dec. 2008, 16:34)

so,werde der folge im endeffekt 7p geben. wäre nicht diese lahme einführung gewesen, wäre noch mehr drin gewesen. was haben eigentlich soviele on euch am ende auszusetzen? ich fand das garnicht mal übel. die quintessenz war, das lisa realisiert hat, dass sie falsch lag mit ihren ansichten (wills jetzt nicht übermässig in die länge ziehen und die punkte aufzählen) die sache mit dem werbespot und ralph auf dem lincoln-monument sitzen - was mir übrigens auch gefallen hat- war eher so etwas, wie ein nachspiel. und an alle die, die meinen, es gäbe keine schlechten simpsons folgen: vor dem staffelauftakt mit der ersten folge hätte ich euch absolut recht gegeben...
Floheit (9. Dec. 2008, 20:02)

habe die folge gesehen und verteile 5 punkte
und das ist nett den obwohl der anfang locker war . . . .also der schluss ging mal gar nicht
das war nicht abgehackt . . das war einfach kein ende . .also bei aller liebe zu den simpsons das war mal echt scheisse . . .dennoch muss ich sagen ich wurde bis auf den gennanten schluss 20 min unterhalten. ..

das mit kreativ pause und bla ist für n arsch so was kannst du zu einem solo künstler sagen aber das kannst du nicht sagen wenn um die simpsons geht die vielleicht 500 autoren beschäftiegen . . . . .und die alten folgen hatten ihren spezielen charm aber so was kann man nicht nachholen oder so das war damals so jetzt so alles ändert sich mit der zeiten auch unsere gelben folgen aber veränderung muss nicht immer schlechter heissen nur anders . . . .naja whatever .. .

dirty-sanchezz (9. Dec. 2008, 18:00)

Der Couchgag war genial! Allein dafür 10 Punkte!
Die Story an sich war gut, jedoch irgendwie abrupt zu ende... aber wie schon hier gesagt: Die Pointe wurde schon vorher ausgeführt!

Lisa hat mir mal wieder gut gefallen ^^

Die Folge kriegt 7 Punkte!
TomTom (9. Dec. 2008, 17:41)

Geniale Folge - ich mag die Simpsons besonders, wenn sie politisch sind!
Nick-Knatterton (9. Dec. 2008, 17:37)

Ich weiss nicht was ihr alle habt, ich fand die Folge gar nicht schlecht, nein, eigentlich echt gut. Die Politiker bekommen auf beiden Seiten ordentlich auf die Fresse (wer hat eigentlich geschrieben dass die Folge klar pro-demokratisch wäre?! Die Demokraten bekommen hier doch viel mehr ihr Fett ab als die Republikaner!) und die Gags find ich zum größten Teil auch gelungen (Bill Clinton: "Was habe ich dir angetan dass ich so dagür büsen muss?!" "Ja, deswegen wirst du noch ewig auf mir rumhacken!", der anklopfende Rammbock, der Rat der Republikaner mal wieder ;D ). Das die Episode so endet stört mich wenig, denn die Poernte ist vorher schon gegeben, indem die Bürger und sogar die Parteien einen Volltrottel den Politikern vorziehen, außerdem kann die Ergebnislosigkeit für meine Begriffe als Metapher auf die meisten Aktionen der Politiker gesehen werden, die oftmals auch mehr oder weniger ihr Ziel verfehlen oder jeglichen Sinn entbehren. Und dieses Wahlspotende fand ich auch so ganz witzig. Von mir gibts 8 Punkte, hätte ich vorher niemals gedacht als ich die Kritiken hier las.
Manu, ... (9. Dec. 2008, 16:55)

Die Folge war saugeil!
lustig und auch ne coole Story
Ich versteh net ganz warum die so wenig Punkte hat.
Von mir bekommt die Folge auf jeden Fall 9P.
HiHaHo (9. Dec. 2008, 16:14)

die folge ist nicht gut .... bis auf der couch gag
Leavitt24 (9. Dec. 2008, 15:37)

Eigentlich bin ich mit H.e.n.k und den anderen Vorredner einer Meinung,nur bei der Punktevergabe würde ich 4,5 Punkte geben.Aber diese andauernden Witze wie dumm Homer ist gehen mir langsam zu Hals raus.Das Niveau sinkt stetig abwärts.Die 19. Staffel bleibt bisher eine Riesenenttäuschung,obwohl sie ein paar Lichtblicke hatte.

PS:An Anke Engelkes Stimme habe ich mich immer noch nicht gewöhnt und leider muss man sagen,dass die Stimme von Nobert Gastell auch mal besser war.

Clancy Wiggum (9. Dec. 2008, 15:30)

"Diese Folge hatte mehr heiße Luft, als... als ein Heißluftballon".
Ein interessantes Thema ziemlich schwach umgesetzt und anstatt aufbauernder subtiler Gags hat man wichtige Themen wie mit einer Gatlingun an der Front für kurze Lacher verbraucht (zukünftiger Schuldenabbau, "zielst mit der Armee und schiesst", 2/5 Schieflagen, und der Wahlbetrug Bushs) Hinzu kam das apruptes Ende, dass deutlich macht, dass nur das Gerüst einer Folge stand, während die Story und auch die Gags wohl bei all diesen Wirrwarr ad acta gelegt wurden. Dabei war das Inro und der anfängliche Witz mit Mr. Buns und dem Postzulieferer doch noch so gelungen.
5.5 Punkte

PS:Stimme den Nasenmann zu, ähnlich wie bei den THOH hätte man die Folge vorverlegen müssen, und als Aufhänger der Präsidentschaftswahl machen müssen, dass hätte die Quoten sicherlich verbessert, aber Pro-Sieben scheint sich mit unterem Mittelmaß zufrieden zu geben. Zum Glück gibs noch die Ratespiele nach 0:00 Uhr; nächstes Mal erate ich ein Tier mit 4 Buchstaben.
PPS: Stimme auch dem Heimwerkerkönig zu, kreatives Tanken...Arte oder 3 Sat statt RTL 2 und vermehrt auch Pro-Sieben (im übertragenden Sinne)
PPPS:Kann Dirty Sanchez nicht verstehen 1) Wie kannst du einen negativen Kommentar kritisieren, wenn du die Folge noch ganricht gesehen hast? (auch wenns dir es eher ums ganze ging) 2) So wie die Schreiber der Simpsons subjektiv sind, genauso sind die Meinungen ihrer Zuschauer es. Deine genauso wie seine oder meine 3) benutzt bitte mal Punkte und Kommata, zumindest bei den wichtigsten Satztrennungen 4) Wenn es keine schlechten Simpsonsfolgen gibt, dann hinterfrage ich echt deinen Maßstab (is subjektiv)
PPPPS: Ich möchte Stirb Langsam Teil 2
H.e.n.k. (9. Dec. 2008, 11:56)

@ Dirty-Sanchez. Ich bin ebenso mit den Simpsons aufgewachsen. Von der ersten Folge im ZDF bis heute. Aber ich gebe dem Heimwerkerkönig in allen Punkten vollkommen recht. Zumindest eine Kreativpause wäre von Nöten. Und holt die alten Schreiberlinge zurück! Die mit subtilem Humor. Die mit Herz und Verstand.

Die Folge war mal wieder wirklich nicht berauschend. Die Gags waren ab und zu gut, aber keinesfalls großartig.
Man sieht's auch an den Zitaten die von Folge zu Folge weniger werden, weil einfach nichts wert ist zitiert zu werden.
Das Ende war kein Ende, die Folge hat einfach aufgehört. Was soll der Schwachsinn?

Das einzige was mir gut gefällt ist, dass sich endlich mal wieder alles um Springfield und Bewohner dreht und nicht in die exotischsten Länder gereist wird um da die dämlichsten Klischees auszugraben.

Und die Synchro war mal wieder unter aller Sau.

Ralph kriegt von mir 5 Stimmen.
Falk0606 (9. Dec. 2008, 11:36)

Das war wieder so ne naja-Folge.
Es gab zwar tollle Anspielungen auf die Parteien in den USA, die ich aber leider auch nicht alle ganz verstanden habe. Gab auch recht gute Gags (z.B. Der Elefant, der mit dem Esel rummacht, oder die First Lisa oder als Homer den Wagen säubert und auch der Adler, der wählen geht...), aber dann natürlich mal wieder ein ziemlich komischer Plotund was ich am meisten hasse, ein zu schnelles und abgehacktes Ende.

Also es hätte mehr daraus werden können.
5,5 Punkte.
H@ff€rlov€r (9. Dec. 2008, 08:13)

Wie blöd sind eigentlich die Senderverantwortlichen von Pro7? Sieht sich keiner der Verantwortlichen die Serie vor der Übersetzung an?
Das wäre eine Superfolge VOR den US-Wahlen gewesen! Aktuell, witzige Anspielungen usw., aber jetzt, über einen Monat nachher? Sehr schwach. Ja, natürlich wäre die Reihenfolge der Episoden durcheinander gekommen, aber was solls? Treehouse of Terror kommt ja auch immer aus der Reihe zu Allerheiligen (ich vermeide absichtlich den doofen Amibegriff "Hallo Wien"!).
Da die 19. Staffel im Oktober begonnen hat hätte man den doofen Homerotti z.B. später, oder lieber gleich gar nicht, senden können und anstelle dessen diese Folge einsetzten sollen. Das wäre aktuell und lobenswert gewesen, aber was solls, wer den Satz: "So many swears." mit "So viele Schwüre!" übersetzen lässt, dem ist das alles doch sowieso egal. Haupsache die Werberelevante Zielgruppe sieht sich in den Werbepausen Handylogo- und Klingeltonwerbung an.
Nasenmann (9. Dec. 2008, 07:14)

habe die folge noch nicht gesehen habe das jetzt erst vor möchte mich nur zu dem
heimwerker könig äussern. . .

die simpsons sind eine zeichentrick serie und nich talk im turm der erhobene zeigefinger der aus einiegen anspielungen oder metaphern zu lesen war war stets immer subjective das heisst wenn das team was gerade an einer simpsons folge arbeitet demokraten sind. . kannst du von ausgehen das die republicaner wenn es möglich ist ein zubringen auf die fresse kriegen in der folge. . . und noch was ich könnte jedes mal auf den boden kotzen wenn jemand hier rein schreibt stellt die simpson ein welche andere serie ist über so viele jahre so scheissse unterhaltsam wie die simpsons. .. . .

ich mit den simpsons gross geworden und gott bewahre werde ich mit den alt . .
es gibt meines wissens keine wirklich schlechte simpsons folge gute und weniger gute das ja aber nie ne wirklich wacke folge gesehen. . .

dirty-sanchezz (9. Dec. 2008, 02:09)

Zu dieser Folge kann man eigentlich nur sagen: Als Torpedo gestartet, als Flaschenpost geendet.

Gerade das Ende kann man nur als schlechten Witz bezeichnen. Es wirkte so, als ob die Macher vollkommen überrascht bemerkt hätten, dass sie Schluss machen müssten und deswegen schnell irgend etwas zusammengefrikelt haben.
Na ja, und das Republikaner-Bashing ist auch schon ein dermaßen alter und ausgeleierter Hut, dass sich nicht mal mehr meine us-amerikanische Freundin darüber amüsieren kann.
Die Simpsons sind zu einer politischen Belangsendung der Macher verkommen - das bestätigt dies Folge wieder einmal überdeutlich. Keine subtilen Gags, sondern die Holzhammermethode ist angesagt. Fazit: Laaaaangweiliiig - UND: Man sollte sich ernsthaft überlegen, die Serie einzustellen, zumindest für ein bis zwei Jahre. Kreativität Tanken wäre jedenfalls dringend angebracht.



Heimwerkerkönig (9. Dec. 2008, 01:50)

Na das war doch gar nichr so übel.

Größtes Makel waren das aprupte Ende und der ünerlange Dialog zwischen Stewart und Krusty (das erinnerte zudem sehr an Family Guy, wo Peter auch so extrem überlange, sinnlose Dialoge hat).

Aber auch wenn die Gags dünner gesät waren, hat es mir irgendwie auch gefallen.

Daher 6 Punkte, also guter Durchschnitt.
FerroMetall (8. Dec. 2008, 22:29)

Keine gute Folge. Die ersten 5 Minuten am Anfang hab ich verpasst, aber das was ich gesehen hab, war schlecht.
Keine Handlung, das ganze Geschehen einfach total sinnlos, lieblos, billig.
Dann noch dieser ganze gezwungene Politik-Bullshit... amerikanische Wahlen - wow, wie spannend :rolleyes: Und dann auch noch so dick unter die Nase gerieben, dass es jeder kapiert: "Hey Leute wir machen Satire" -,-
Die Macher sollten sich lieber mal gute Witze ausdenken, anstatt uns mit diesem Polit-Scheiß zu nerven.
Die Gastauftritte waren Mist.
Eine Stelle fand ich gut. Da wo die den Film zeigen und Homer, Lenny und Carl nur Nonsence reden
(4/10)
Bullitt (8. Dec. 2008, 22:18)

Sehr schwierig zu beurteilen. Muß sie mir auch noch ein zweites mal angucken.

Was mir auffiel war, das dies für mich persönlich die kürzeste Episode überhaupt war. Die war schon zu ende, kaum das sie angefangen hat. So hatte ich jedenfalls das Gefühl. Die Zeit verflog irrsinnig schnell.
Ging das nur mir so?
Burns22 (8. Dec. 2008, 22:02)

Herrlich, soviel Hohn habe ich schon lange bei den Simpsons nicht gesehen! Der Couch-Gag war auch etwas Neues. 9 Punkte, da die Simpsons in der 19 Staffel so steif wirken.
Lisa M. Simpson (8. Dec. 2008, 21:46)

I DID THE WIG!
hsv_simpson (8. Dec. 2008, 21:25)

Nette Folge ... gehört nicht zu meinen Favoriten aber hatte trotzdem viele gute Gags...
Don Homer (8. Dec. 2008, 20:57)

Werd mir die Folge nochmal anschauen, bevor ich sie bewerte. Vor der Werbepause wäre ich fast eingeschlafen. Nach der Werbepause blitzte dafür die alte Klasse der Simpsons auf (Die Wahlurnen aus Ohio, Lenny und Carl, und "Undecieded for Ralph"
Floheit (8. Dec. 2008, 20:57)

Bei Moe stand der Love-o-Meter aus der einen Sonderfolge wo Grandpas Geist in diesem Gerät war.
RoyalTS (8. Dec. 2008, 20:55)

Das war mit abstand das schlechteste simspons-ende überhaupt... der rest war schon ok, aber auch nichts besonderes
jimmyjazz (8. Dec. 2008, 20:51)

Richtig gute Folge. Vorallen wo Mel's Kopf (Müllentsorgung) danke zum Streichholzsag.
10 Punkte
Homer9950 (8. Dec. 2008, 20:33)

bis jetzt ist die folge schrott. Quimbi und Carl haben neue stimmen und die gaststars werden in letzter zeit immer von den gleichen 3 -4 leuten gesprochen.

die witze sind flach
Luigi der schiefe TUrm vo (8. Dec. 2008, 20:33)

Es gibt keine Hintergrundgeräusche wenn jamand redet in der Folge.
Ein technischer Fehler?
Jeffrey (8. Dec. 2008, 20:26)

Sehr coole Folge.

Beste Szene bei der Meinungsforschung:

Lenny: "I think every part of it was good, but overall I hate it."
Carl: "I feel exactly the opposite which is the same."

Herrlich
Jyushin (8. Oct. 2008, 16:32)

geniale folge
was heißt eig "i dig the wig"?
hulian (22. Sep. 2008, 15:15)

keine typische SimpsonsFolge.

Eher als allgemeine Parodie auf die Wahlen in Amerika 2008 gedacht und wenn man bedenkt, wie sich das ganze zur Zeit entwickelt und wann die Folge hergestellt wurde, dann kann man den Autoren nur Recht geben.

Ralph wäre eine echte Alternative! Und irgendwie verköprert er auch George W. Bush. ".... alles Worte die er nicht kennt. Aber er braucht sie nicht, er lebt sie."

Keine 10 Punkte aber neun sind es alle mal.
phönix (24. Mar. 2008, 15:56)

Die Story an sich war richtig schön Simpsons-Mässig, dass die sich aus der Affäre ziehen wollen, und Ralph nominieren. Auch die Satire an sich ist gut gelungen (Undecided-Sturm, Clinton mit den Schildern, Wahl Werbespot), es gab auch paar andere gute Gags (der arme Maulwurf , oder der geile Couchgag oder das mit Patriot Act.Das war der geilste Witz find ich *kicher* ), aber irgendwie wars insgesamt etwas charakterlos, seelenlos.

Keine Ahnung wie ich es nennen soll, fands so merkwürdig beim schauen, obwohl ich nicht mal ärgerliche Szenen sah (bis auf das Homer gefuttere, hasse sowas wenn er gleich die Schachtel mitisst und sowas... Das ist echt so ein Scheiss-"Gag"

6,5
kkt (10. Feb. 2008, 23:21)

Fand die Folge nicht so toll. War zwar keine schlechte Idee mit dem Wiggum for president 08, aber die handlung (also eigentlich gerade das mit Ralph) war unlogisch...
5 von 10Pkt.
bart1893 (2. Feb. 2008, 17:20)

Super Folge! ICH WILL ABER WISSEN WIE ES AUSGEHT!
blink182 (2. Feb. 2008, 09:52)

Beste Folge, die ich seit langem gesehen habe! Hab mich von Anfang(genialer Couchgag) bis Ende schlapp gelacht- S U P E R!!

Janni (2. Feb. 2008, 00:38)

Zurück
 

Log-in:
Registrieren
Username:


Passwort:

Pw. vergessen?



Die Simpsons - Die komplette Season 9 - Kopf-Tiefziehbox (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen. Die Simpsons - Die komplette Season 8 - Digipack (4 DVDs) -  Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Kopf-Tiefziehbox (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen!

Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 10 - Collector's Edition (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 01. Oktober 2007 erscheinen. Jetzt versandkostenfrei vorbestellen! Die Simpsons - Die komplette Season 9 - Kopf-Tiefziehbox (4 DVDs)  - Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen. Die Simpsons - Die komplette Season 8 - Digipack (4 DVDs) -  Dieser Artikel wird am 5. März 2007 erscheinen

cots COTS cots

Kleine Miss Springfield
Add to Google

Top